Jubiläum!

15 munchen swingt bearbeitet 1

30. Januar 2019 Gasteig Carl-Orff-Saal

Wer hätte das gedacht? Um ehrlich zu sein, ich nicht: Als ich im Herbst 2004 die Idee hatte, möglichst viele gute Münchner Jazzmusiker an einem Abend auf eine große Bühne zu bringen, sagten spontan viele Freunde zu: Bernd Lhotzky, Hannes Beckman, Gerry Hayes, Jenny Evans, Carolyn und Hermann Breuer, Charly Antolini, Joe Kienemann, Willi Johanns, Dusko Goykovich, Harald Rüschenbaum und Klaus Doldinger, sowie Ron Williams. Es gelang ein unvergesslicher Abend im Prinzregententheater. Inzwischen hat der Solotrompeter und Bandleader des Wine And Roses Swing Orchesters Heinz Dauhrer das Veranstaltungsformat und die Prorammgestaltung übernommen und ich freue mich, Heinz und vor allem auch unserem treuen Publikum an dieser Stelle danken zu können.

Peter Wortmann

 

 

PROGRAMM

VETERINARY STREET JAZZ BAND
40 JÄHRIGES JUBILÄUM UND CD PRÄSENTATION

Die 1978 in der Schwabinger Veterinärstraße gegründete und somit älteste Jazzband Münchens spielt `Authentischen Jazz´ im Stil eines Louis Armstrong, Joseph „King“ Oliver und Clarence Williams. Der Jazz-Hit „Ain´t She Sweet“, gespielt von der VSJB, wurde 1986 die Titelmelodie der `Knoff Hoff Show´ im ZDF.

Mehr >

 fullsizeoutput 543f

Website: http://www.vsjb.de/

 

RON WILLIAMS SINGT RAY CHARLES

Mitte der 1970er Jahre startete der amerikanische Sänger und Entertainer von München aus seine Karriere im deutschsprachigen Raum. Bereits beim '1.münchen swingt' am 14. April 2005 war Ron neben Klaus Doldinger, Dusko Goykovich, Harald Rüschenbaum, Gerry Hayes u. a., einer derjenigen, die den erfolgreichen Start der Reihe `münchen swingt´ ermöglichten.

 foto2

Website: http://www.ron-williams.de/

 

WINE AND ROSES SWING BIG BAND
DUKE ELLINGTON SPECIAL ZUM 120. GEBURTSTAG PRÄSENTIERT VON WOLFGANG ROTH

Der am 29. April 1899 geborene Duke Ellington gilt als einer der wenigen, die in allen musikalischen Bereichen Weltgeltung erlangte: Als Komponist, Instrumentalist und Orchesterleiter. Anlässlich seines anstehenden 120sten Geburtsjahres spielt Heinz Dauhrers Münchner Swingorchester `Ellington Music´ in der Bearbeitung des Münchner Saxofonisten und Arrangeurs Wolfgang Roth.

foto3

 

„MüNCHEN SWINGT“ – THE WINE AND ROSES SWING SOCIETY

Der Tradition der Benny Goodman Big Band folgend präsentiert sich die „Small Band“ der Wine and Roses Big Band. Virtuoser Swing meisterhaft gespielt von Bernhard Ullrich, Heinz Dauhrer, Werner Schmitt, Mathias Bublath, Karsten Gnettner. 

Kartenvorverkauf: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/25h5b/15+muenchen+swingt.html

 


Das könnte Sie auch interessieren:

 

Charlie and his Orchestra

JazzMUsiker im Dritten Reich

A2Charlie Plakat 12 Juli 2018 FIN
Szenisches Konzert zu einem kuriosen Kapitel deutscher Musik- und Rundfunkgeschichte.

words and vocals
April Hailer, Maximilan Höcherl, Pete York, Heinz Dauhrer

arrangements
Matthias Bublath, Michael Keul, Heinz Dauhrer
music leader
Heinz Dauhrer

mehr unter www.charlie-and-his-orchestra.de

 

 
 
Termine:

22.11.2018

Puchheimer Kulturcentrum PUC, Oskar-Maria-Graf-Straße 2, 82178 Puchheim  
Telefon: 089-890254-0

 Kartenvorverkauf: http://tickets.vibus.de/00100285000000/shop/vstdetails.aspx?VstKey=10028500001566000

 

24.11.2018

Kultur & Kongress Zentrum Taufkirchen, Köglweg 5, 82024 Taufkirchen 
Telefon 089-666722150

 Kartenvorverkauf: https://www.muenchenticket.de/guide/tickets/23jsg/Charlie+and+His+Orchestra.html

 

Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung der München SwingtSeiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.